header

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

fanwerden

 

 

 

DIE STADT

Pano Header

Main Street 99 und die Tanzgruppe "Hot Spurs" sind in Lingelcreek in 36304 Alsfeld-Lingelbach beheimatet. Die Westerntanzgruppe Hot Spurs existiert schon seit 1999 und ist der eigentliche Vorläufer zum Verein Main Street 99. In 1999 begannen einige Frauen aus dem Landfrauenverein Lingelbach mit einem Schnupperkurs in Line- und Square-Dance. Der Spaß am Tanzen und der Zusammenhalt der Tänzer/innen schweißte die Gruppe zusammen. Schon bald fand sich der Name Hot Spurs für die Tanzgruppe und einige Line und Square Tänze wurden gekonnt getanzt. Aber was ist Westerntanz ohne Westernfest? So wurde für 2001 das 1. Lingelbacher Countryfest geplant und durchgeführt. In 2003 wiederholt und ab 2006 regelmäßig jedes Jahr am 2. Wochenende im Juni gefeiert.

 

Aus diesen Festen entstand die Idee, eine bleibende Westernstadt zu errichten - Lingelcreek. Die Enstehung der Stadt begann im Jahr 2004. Aus Containern wurden die Gebäude für die Stadt gezimmert.

 

 

 

 

Die Stadt wuchs und wuchs - es wurde hier etwas verbessert und dort etwas neues gebaut. Mit Stolz schauen wir nun auf unsere Mainstreet.

 

 

 

 

 

 

 

 

heiratenbetriebsfeier